Ende Oktober eines jeden Jahres ist der Marathon in Frankfurt, ein Heimspiel für alle Marathonis aus Bruchköbel und Umgebung. Hier können sie vor ihren zahlreichen Fans zeigen, was sie drauf haben.

Neben den Marathonläufern sind jedoch noch ca. 90 Helfern des Lauftreff Bruchköbel aktiv dabei, die Verpflegungsstelle bei Km 5 der Marathonstrecke in der Bockenheimer Landstraße ist das Einsatzgebiet. Es gilt, ca. 16000 Marathonis mit Getränke zu versorgen und natürlich auch anzufeuern. Bereits im Juni beginnt das Orgateam, insbesondere Sabine Beilner, mit den umfangreichen Vorbereitungen. Eine Mammutaufgabe,  bis alle Helfer einheitlich eingekleidet am 30.10. um 07.30 Uhr in der Bockenheimer Landstraße mit dem Aufbau der beidseitigen ca. 120 m langen Betreuungsstelle beginnen. 15 Minuten nach dem Start um 10 Uhr wurde die Führungs-spitze des Läuferfeldes mit Beifall begrüßt. Jetzt begann die Schwerstarbeit für die Helfer, es mussten noch die nachfolgenden ca. 16000  Marathonis versorgt und natürlich auch angefeuert werden. Nach etwa 60 Minuten wurde die Betreuungsstelle abgebaut werden und die Helfer eilten zur Marathonstrecke an der Alten Oper und feuerten dort die Athleten an.