Seit mehr als 40 Jahren können Interessenten kostenlos jeweils dienstags um 18:00 Uhr sowie donnerstags um 09:30 Uhr beim Lauftreff Bruchköbel eine Stunde Laufen, Walken und Nordic-Walken. Treffpunkt ist der Waldeingang am Ende der Haagstraße in Bruchköbel, am Fußballplatz. Eine Stunde werden die Teilnehmer entsprechend ihres Leistungsvermögens in unterschiedlichen Gruppen geführt. Mit einer Frühlingsaktion rief der Lauf- und Walkingtreff Bruchköbel die Bevölkerung „zur Teilnahme auf“. Und es kamen viele Sportler.

In diesem Jahr wurden Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse für Walker und Nordic-Walker sowie Unterweisung für Läufer angeboten. Bei der Lauferöffnung am Dienstag, den 28.03.2017, hatten die Aktiven die Möglichkeit, an einem kostenlosen Laufschuhtest teilzunehmen. Lauftreffleiter Helmut Kreiß begrüßte die zahlreichen Läufer, Walker und Nordic-Walker, insbesondere alle, die erstmals gekommen waren. Nach dem Pressefoto fiel dann bei herrlichem Wetter um 18:00 Uhr der Startschuss für eine Stunde Laufen und Walken. Bei der Rückkehr konnten sich die Teilnehmer am Getränke- und Obststand stärken.